Kontakt

eTrends

Medienart Solutions AG
Oberneuhofstrasse 5
CH-6340 Baar

Tel: +41 (0)41 727 22 00

Abonnement
abo@etrends.ch

 

 

Team

Key Account Manager

André Flury

Eigentlich ist er ja Vollblut-Musiker. André mag nicht nur Musik, er spielt sie auch und weiss, wo sie bezüglich PR spielt. Und zudem ist er der einzige Musiker, dem bewusst ist, dass ACDC nicht nur Musik ist, sondern auch elektrotechnisch etwas bedeutet. André mag, wenn es gut klingt und wenn es auch für das Auge perfekt aussieht. Damit unsere Kunden gehört und gesehen werden, setzt er sich voll und ganz für sie ein und berät sie in allen Fragen rund um die Kommunikation in eTrends. Dies sowohl analog, für ihn also auf Vinyl und für uns auf Papier, als auch digital, das heisst für ihn auf CD und für uns digital im Internet auf unserer Storytelling-Plattform www.etrends.ch.

Lektorat

Annette Jaccard

Unsere dipl. Übersetzerin DOZ und Kulturmanagerin HSLU übersetzt auch den besten technischen Fachartikel in einen verständlichen, fehlerfreien Fachartikel. Wenn Sie es nicht glauben, versuchen Sie es. An ihr kommt kein Buchstabe und kein Wort vorbei, wenn es um das gedruckte eTrends geht. Deshalb hat sie vor kurzem ein Hochregallager gekauft, auf dem sie alle Schreibfehler, die sie in ihrem arbeitenden Leben bereits gefunden hat, fein säuberlich und alphabetisch geordnet verstauen kann. Am Museum für Stilblüten arbeitet unser Text-Engel Annette noch. Sollten Sie dennoch einen Schreibfehler bei uns finden, hat sie nichts dagegen, wenn Sie ihn einfach behalten. In ihrem Chor tauscht sie die Buchstaben gegen Noten und an den Konzerten das stille Schreibkämmerlein begeistert gegen die Bühne.

Gründer und Geschäftsleitung

Jürg Rykart

Er hätte eigentlich auch Fischer werden können. Dank seinem grossen Netzwerk, das er mit seiner zuverlässigen und sympathischen Aargauer Art aufgebaut hat, zieht er immer wieder grosse Fische an Bord des eTrends-Bootes. Er ist der Boss und kann das ganze Team immer wieder zu Höchstleistungen motivieren, auch wenn das eigentlich gar nicht nötig ist, so motiviert wie alle sind. Jürg ist einer der wenigen Medienleute, die sich auch persönlich für die Branche einsetzen, und das seit über 20 Jahren, als er zum ersten Mal in Aarau mit einem Fachmagazinen in Kontakt kam. Die Vision eTrends in Print und digital ist nun für ihn Wirklichkeit geworden.

Junior Projektleiter

Nicola Senn

Unser Joungster im Team ist Juniorprojektleiter für digitale Medien. Er vertreibt sich die Zeit zwischen seiner Hauptberufung, dem intensiven Fussballspielen in der zweiten Mannschaft des FC Schaffhausen, gerne noch etwas mit Arbeiten. Im Sport ist er als sehr versierter Innenverteidiger eine grosse Stütze der Mannschaft, wenn es nach hinten mal heikel werden sollte. An ihm kommt keiner so schnell vorbei. Das ist auch bei eTrends Digital so, hier betreut er die Inhalte und stellt sicher, dass alle Kundenbeiträge, Stories, Videos und Banner perfekt und mit dem richtigen Timing online erscheinen. Als Digital Native kennt er sich bestens mit Smartphones, Games und den aktuellen Trends auf den sozialen Medien aus.

Redaktion

Pierre Schoeffel

Etwas französisches Flair, auch wenn es nicht aus Saint-Tropez kommt, muss auch in einem technischen Umfeld sein. Garant dafür ist Elsässer und Weinkenner Pierre, ein langjähriger Reisender und Schreibender in der GA-Branche. Für die Betreuung und Unterstützung unserer Kunden können wir stets auf sein frankophones Geschick vertrauen. Obwohl er als Reisender auch Flugzeuge mag, bleibt er mit seiner sympathischen und bescheidenen Art immer auf dem Boden.

Gründer und Redaktor

René Senn

Die Idee, eine Fachzeitschrift zu Smart Buildings, E-Mobilität und weiteren Elektrothemen zu lancieren, diskutierte er schon lange mit Jürg, bevor eTrends geboren war. Das «Kind» kam dann etwas zu früh, was für René natürlich kein Grund war, sich seiner nicht anzunehmen. So hängt sich der Schweizer Fachjournalisten-Award-Gewinner von 2017 seit der ersten Ausgabe mit vollem Engagement in die Print- und Digitalausgabe von eTrends rein. Zum einen geht er dabei ausgetretenen Wegen aus dem Weg und zum anderen kommt ihm sein grosses Beziehungsnetzwerke in der Branche zu Gute. Dieses hat er sich in den letzten Jahren über sein Engagement bei EIT.Swiss, GNI und KNX Swiss aufbauen und erarbeiten können. Dank seinem Hobby, der Fotografie, wird es kaum ein schlechtes Bild in unsere Medien schaffen.

Webentwicklung & SEO

Sebastian Hanig

Nicht einmal seine diversen Vierbeiner können ihn davon abhalten, sich in den Code unserer Homepage zu vertiefen, um neue Effekte hervorzuzaubern und um die Nachrichtenplattform und unser digitales Storytelling voranzutreiben. Über die Drucktechnik, das Grafikdesign und die digitale Kunst ist er beim Programmieren gelandet. Er lebt und arbeitet im schönen Niederbayern und hat dort auch seine eigene Firma Scalar. Seine spärliche Freizeit verbringt er gerne mit dem Schraubenschlüssel in der Hand unter einem seiner Oldtimer.

Geschäftsleitung

Valentin Kälin

Valentin ist der perfekte Organisator, wenn es um die Administration hinter eTrends geht. Er ist seit 1994 im Verlagswesen tätig und lernte den Markt unter anderem bei Ringier, Tamedia und AZ Medien kennen. Auf diese Expertise aufbauend gründete er 2010 ein Start-up für Verlagsmarketing. Als Mitbegründer der Medienart AG stemmt er sich gegen den Abbau im Printbereich und übernimmt oder lanciert weitere Fachzeitschriften. So ist er der einzige, der mal bei Annabelle gearbeitet hat und jetzt Miteigentümer davon ist. Ihm ist wichtig, alte Zöpfe abzuschneiden und anders zu denken als die breite Masse. Anregungen fürs Querdenken holt er sich beim gemeinsamen Kochen mit guten Freunden.


Weitere freie Redaktoren

  • Peter Bryner
  • Remigius Sauter
  • Hans Rudolf Ris
  • Bruno Habegger
  • Daniel Roelli