Crossmediale eev-Werbekampagne lanciert

Mit einer crossmedial ausgerichteten, nationalen Werbekampagne hat die Schweizerische Elektro-Einkaufs-Vereinigung eev Genossenschaft in den letzten Wochen damit begonnen, für ihre Mitglieder in unterschiedlichen Medien und auf verschiedenen Kanälen zusätzliche Kundenkontakte zu erzeugen. Potenzielle Kunden sollen auf die Dienstleistungen und Produkte der Mitglieder aufmerksam gemacht werden.

 

Zusätzliche Kontakte schaffen

Die rund 1900 eev-Genossenschafter – die ELITE Electro-Partner – sind selbstständige Unternehmer in der Schweiz und in Liechtenstein und realisieren innovative, bedarfsgerechte und nachhaltige Lösungen im Bereich der Elektrotechnik und Informationstechnologie. Mit der schweizweit konzipierten Werbekampagne unterstützt die eev ihre Mitglieder in ihrer Tätigkeit; über abgestimmte Content Marketing-Botschaften versucht sie, das Interesse für die ELITE Electro-Partner zu wecken und parallel dazu für die Genossenschafter zusätzliche Kontakte zu schaffen, indem sie die (potenziellen) Kunden auf die Online-Plattform «electro-partner.ch» bringt, wo diese einfach, bequem und rund um die Uhr den Elektriker in ihrer Nähe finden können.

 

Breitenwirksame und zielgruppenspezifische Werbekampagne

Die zeitlich gestaffelten Werbekampagne ist crossmedial gestaltet und vermittelt auf unterschiedlichen Kanälen die fachliche Kompetenz der ELITE Electro-Partner als zuverlässige Elektroprofis. Die eev spricht dabei die Kunden ihrer Mitglieder breitenwirksam in Massenmedien an und trägt damit das Bild der ELITE Electro-Partner nach aussen; gleichzeitig versucht sie jedoch auch, Zielgruppen, die eine hohe Affinität zu den vermittelten Inhalten besitzen, mit relevanten und informativen Botschaften zu erreichen. Die Werbekampagne findet im Herbst auf den erwähnten Kommunikationskanälen ihre Fortsetzung.

Veröffentlicht am: