Einfach revolutionär: DC-Laden ohne Installationsaufwand

Die Juice Technology AG, Herstellerin von Ladestationen und -software, führend bei mobilen Ladestationen für Elektrofahrzeuge, präsentiert die DC-Schnellladestation JUICE ULTRA 2 battery. Die Neuheit ist ab sofort erhältlich.

Der JUICE ULTRA 2 battery ist auch mit zwei Batterie-Einheiten erhältlich, die eine kombinierte Kapazität von 466 kWh bieten.

DC-Schnellladen ohne Netzausbau und ohne Installation ist ab heute Realität. Eine rote CEE32-Industriesteckdose genügt und der JUICE ULTRA 2 battery ermöglicht eine Schnellladung mit bis zu 210 kW. Der 233 kWh grosse Akku reicht für sechs Standard-Ladevorgänge in Serie und ist danach rasch wieder aufgeladen. Für Power-User gibt es sogar eine 466 kWh-Variante. Mit dem JUICE ULTRA 2 battery wird das Schnellladen erstmals so einfach und flexibel wie das Laden mit einem JUICE BOOSTER.

Hinstellen, anschliessen, einsatzbereit

Während DC-Ladestationen bisher richtige Bauprojekte darstellten, reicht beim JUICE ULTRA 2 battery eine ebene Fläche. Innert einer Stunde ist das Gerät aufgestellt, ans Netz angeschlossen und einsatzbereit. Jede rote Industriesteckdose kann hierfür verwendet werden, besonders empfohlen sind CEE32, CEE63 oder CEE125.

Der JUICE ULTRA 2 battery verfügt über eine Ausgangsleistung von bis zu 210 kW, die über eine intelligente Lastverteilung auf zwei CCS-Ladepunkte aufgeteilt werden kann. Er ist in zwei Varianten erhältlich: mit einer Batterie-Einheit von 233 kWh Speicherkapazität oder mit zwei Batterie-Einheiten, die eine kombinierte Kapazität von 466 kWh bieten.

Hohe Ladeleistung bei niedriger Anschlussleistung

Der JUICE ULTRA 2 battery ermöglicht eine hohe Ladeleistung trotz niedriger Netzanschlussleistung. Die Belastung des Netzes wird auf ein Minimum reduziert.

Das integrierte Energiespeichersystem mit Lithium-Ionen-Batterien wird von einem leistungsstarken Energiemanagementsystem (EMS) gesteuert, das sowohl lokal als auch per Fernzugriff bedient werden kann. Dieses EMS koordiniert die Energieflüsse zwischen Netz, Batterie und Elektrofahrzeugen und sorgt für eine optimierte Energieverteilung.

Durch die kontinuierliche Versorgung der Batterien mit Strom wird eine hohe Ladeleistung trotz niedriger Netzanschlussleistung erreicht. Gleichzeitig wird die Belastung des Netzes auf ein Minimum reduziert, was sich wiederum in deutlich geringeren Gebühren beim Netzbetreiber niederschlägt. Insgesamt ergibt sich dadurch ein deutlich kosteneffizienterer Betrieb als mit konventionellen DC-Schnellladestationen. Der Akku hat sich schon nach anderthalb bis zwei Jahren amortisiert und ist damit im Preisvergleich mit einem klassischen DC-Charger praktisch kostenlos inbegriffen.

„Da der JUICE ULTRA 2 battery wesentlich kostengünstiger ist als herkömmliche DC-Lösungen, ist die Nachfrage sehr hoch. Deshalb lohnt es sich für alle Interessenten, rasch zu bestellen, weil die Lieferzeiten laufend steigen“, rät Christoph Erni, Gründer und CEO von Juice.

 

Eine rote CEE32-Industriesteckdose genügt und der JUICE ULTRA 2 battery ermöglicht eine Schnellladung mit bis zu 210 kW.

Solarstrom einspeichern und flexibel laden

Einen ganzen Fuhrpark mit Solarstrom laden? Auch das ist kein Problem: Mit ihrem intelligenten Energiemanagement lässt sich die innovative Lösung mit PV-Anlagen problemlos integrieren. Für eine einfache Zahlungsabwicklung ist auch ein Kreditkartenterminal erhältlich. Ein 19-Zoll-Touchscreen sorgt zudem für ein angenehmes Ladeerlebnis. Dank seiner platzsparenden Bauweise ist der JUICE ULTRA 2 battery flexibel auf Parkarealen einsetzbar und durch seinen leisen Betrieb die ideale Wahl für die schnelle Ladung zwischendurch.

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