Die Grässlin GmbH wurde aufgrund einer Insolvenz Ende 2020 eingestellt. Nun sicherte sich das Produktions- und Handelsunternehmen Elbro AG die Markenrecht für die Schweiz.


Redaktionelle Bearbeitung: eTrends


Das Produktions- und Handelsunternehmen Elbro AG mit Sitz im schweizerischen Bülach hat das Markenrecht der Unternehmensmarke Grässlin sowie Markenrechte einzelner Produkte des Unternehmens für die Schweiz erworben. Der Betrieb der Grässlin GmbH wurde aufgrund einer Insolvenz Ende 2020 eingestellt und einzelne Teilbereiche veräussert. Um den Sortimentsbestand und die Lieferfähigkeit der Grässlin Schaltuhren und Steuerungstechnik in der Schweiz sicher zu stellen, hat sich die Elbro AG mit grossem Engagement um die Markenrechte für die Schweiz bemüht und Diese Anfang des Jahres erworben.

Ausbau des Bereichs «Zeitschalttechnik» vorgesehen

Mit dem Kauf der Markenrechte festigt die Elbro AG nicht nur seine langjährigen Beziehungen zu seinen Handelspartnern, sondern plant den Bereich Zeitschalttechnik in Zukunft weiter auszubauen. «Der Kauf der Marke Grässlin hat für uns nicht nur einen wirtschaftlichen Aspekt. Zwischen der Grässlin GmbH und der Elbro AG bestand über Jahrzehnte eine sehr enge freundschaftliche Geschäftsbeziehung. Deshalb liegt uns sehr daran, die Marke Grässlin weiterzuführen», äussert sich Christof Senk, CEO der Elbro AG. «Durch die Weiterentwicklung im Bereich Zeitschalttechnik können wir unser Produktportfolio stetig erweitern und so unsere Grosshandelskunden auch langfristig mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten beliefern.»

Die Elbro AG

Seit über 40 Jahren ist die Elbro AG als namhafter Partner des Elektrogrosshandels in der Schweiz bekannt. Das 1978 gegründete Produktions- und Handelsunternehmen hat sich zunächst in den Sparten Schalttechnik, Messtechnik und Telematik als Experte im Markt etabliert. Im Laufe der Jahre wurde das Produktsortiment stetig an die Bedürfnisse des Elektrohandwerks angepasst und mit den Bereichen Beleuchtung, Hausautomation und Installationstechnik weiterentwickelt. Als weiteres Standbein wurde die Medi-Technologie in jüngster Zeit in das Programm mit aufgenommen. Neben namhaften Herstellern wie Nexans, Metz Connect und Klaxon/Texecom entwickelt, produziert und vertreibt die Elbro AG seine Eigenmarke wie ITplus oder Elbro Butler und ist heute mit einem sehr breiten Produktportfolio aufgestellt. Langjährige Erfahrungen in der Elektrobranche haben das Unternehmen zu einem technisch versierten und anerkannten Spezialisten auf diesem Fachgebiet gemacht.

Veröffentlicht am: