Sonepar übernimmt EHS Switzerland

Gruppenbild Sonepar und EHS Switzerland
V.l.n.r.: Niklas Nathmann, Leiter Strategische Projekte, Sonepar Suisse AG | David von Ow, Geschäftsführer, Sonepar Suisse AG | Ronald Grolimund, Geschäftsführer und ehemaliger Eigentümer EHS Switzerland AG | Philipp Walden, ehemaliger Eigentümer EHS Switzerland AG | Marco Saggionetto, Leiter Verkauf & Marketing, Sonepar Suisse AG | Franziska Iglesias, Leiterin Finanz- und Rechnungswesen, Sonepar Suisse AG

Sonepar Suisse AG hat die Übernahme der EHS Switzerland AG bekanntgegeben. Diese strategische Akquisition stärke die Position von Sonepar als führender Elektrogrosshändler und erweitere das Profil in der industriellen Automation, heisst es in einer Mitteilung.


Redaktionelle Bearbeitung: eTrends


Die EHS Switzerland AG mit Sitz in Hitzkirch, Luzern, und ihren 17 Mitarbeitenden ist seit über 60 Jahren ein führender Anbieter von hochwertigen Elektrokomponenten und Lösungen für die industrielle Automation. Neben dem Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit bietet das Unternehmen eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Industriezweige.

Ronald Grolimund, einer der bisherigen Eigentümer der EHS Switzerland AG, wird das Geschäft weiterhin als Geschäftsführer voranbringen. Gemeinsam mit Sonepar wird das Portfolio ausgebaut und das Know-how vertieft. Die Kombination der Stärken beider Unternehmen schafft Synergien und steigert die Innovationskraft.

David von Ow, Geschäftsführer von Sonepar in der Schweiz, erklärt: «Die Übernahme der EHS Switzerland AG ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie. EHS Switzerland hat sich einen hervorragenden Ruf für Qualität und Innovation erarbeitet, und wir sind begeistert, von diesem Know-how zu profitieren. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, unseren Kunden noch umfassendere und innovativere Lösungen anzubieten.»

Ronald Grolimund, Geschäftsführer der EHS Switzerland AG, ergänzt: «Wir freuen uns sehr, Teil von Sonepar zu werden. Diese Partnerschaft wird uns ermöglichen, unsere Marktpräsenz zu erweitern und unseren Kunden noch bessere Lösungen anzubieten.»

Werbung

Veröffentlicht am: