Power on für EIT.swiss. (Quelle: Youtubekanal EITswiss)

Täglich sorgen 50'000 Elektrofachleute für Komfort, Sicherheit und Fortschritt. Mit einer ungewöhnlichen Kommunikationskampagne macht EIT.swiss, die Berufsorganisation der Elektrobranche, die gesellschaftliche Bedeutung dieser Berufe bewusst, ohne dass dafür erst das Licht ausgehen muss.


Redaktionelle Bearbeitung: eTrends


Im Zentrum der Kampagne steht eine glaubwürdige Botschafterin der anderen Art: Intelligent und unabhängig, komfortliebend und häuslich macht die Katze auf die Arbeit der Elektrikerin in ihrem Zuhause aufmerksam. Auch smarte Lösungen wie die intelligente Gebäudeautomation werden thematisiert und treffen den Geist der Zeit. Begleitet wird der TV-Spot von weiteren Social Media und Online-Massnahmen, um das Bild der Elektroberufe zu schärfen.

«Power on für das gute Leben»

Auch innerhalb der Branche stärkt die Kampagne von EIT.swiss die Identifikation mit den Elektroberufen. «Mit der Transformation des Energiesystems stehen unserer Branche grosse Veränderungen bevor. Mit unserer Image-Kampagne wollen wir deutlich machen, dass die Elektroprofis auch künftig ihren Beitrag für ein gutes Leben leisten werden», betont Verbandspräsident Michael Tschirky.

Veröffentlicht am: