Remo Eccher neuer CEO bei Ledvance Schweiz

Remo Eccher, neuer CEO bei Ledvance. (Bild: Ledvance)

Ledvance ist es gelungen, eine strategisch bedeutende Position nachzubesetzen. Zum 1. Juli 2022 startet Remo Eccher seine neue Position als CEO/Managing Director beim Winterthurer Unternehmen.


Redaktionelle Bearbeitung: eTrends


Mit dem Wachstum, den verstärkten Anforderungen an Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und der fortschreitenden Digitalisierung ist die Komplexität der Führung der Ledvance Gruppe gestiegen. Mit Remo Eccher an der Schweizer Spitze ist die Geschäftsführung wieder komplett. «Es ist mir eine Ehre, die Ledvance AG mit ihrem hervorragenden Ruf und dem vielseitigen Portfolio weiterzuentwickeln und in die Zukunft führen zu dürfen. Ich sehe grosse Potenziale und Wachstumschancen», freut sich der gebürtige Appenzeller.

Mit der Neubesetzung möchte Ledvance die Kontinuität als eines der markführenden Unternehmen in der Lichtbranche sichern, neue Märkte erschliessen und das Wachstum des Unternehmens auch in der Schweiz fortführen.

Remo Eccher kann auf viele Jahre Erfahrung in der Beleuchtungsbranche zurückblicken. Er war langjähriger Geschäftsführer bei der Fluora Leuchten AG in Herisau. Danach war er unter anderem Country Manager bei Artemide und als Geschäftsführer bei Interio AG beschäftigt. Nun der Wechsel. Dass bei der Ledvance Partnern und Kunden «alles aus einer Hand» geboten wird, ist für Remo Eccher besonders reizvoll. «Denn als starker Lichtpartner können wir für alle Bereiche attraktive Lichtlösungen anbieten», beschreibt er seine herausfordernde Aufgabe. Genau hier will der Vertriebs- und Branchen-Experte ansetzen und sich und seine Kenntnisse einbringen. «Wir wollen für die Kunden und denen, die es noch werden wollen, erster Ansprechpartner sein und sie rundum gut beraten», ist sein Ziel.

Remo Eccher wohnt mit seiner Familie im schönen Appenzellerland und ist grosser Naturliebhaber: Auf dem Rad, beim Tauchen oder mit Wanderungen durch den Alpstein schöpft er die nötige Energie für neue Herausforderungen.

Ledvance: Teil des chinesischen Lichtunternehmens MLS Co., LTD

Hervorgegangen aus der Allgemeinbeleuchtungssparte von OSRAM befindet sich das Unternehmen jetzt im Besitz des chinesischen Lichtunternehmens MLS Co., LTD. Mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern und Geschäftsaktivitäten in über 140 Ländern verfügt Ledvance über einen hervorragenden globalen Marktzugang auf der Basis vertrauensvoller, jahrzehntelang gewachsener Kundenbeziehungen und einem leistungsstarken Vertriebsnetz.

Weitere Artikel zum Thema «Licht»

Wohnsiedlung im Guss in Bülach: SensoLight

Wohnsiedlung Bülach: Licht nach Bedarf

Intelligente Beleuchtung bedeutet, dass Kunstlicht nur dort brennt, wo sich Personen aufhalten und nur so hell leuchtet wie notwendig – Tageslicht inklusive.

Human Centric Lighting: Tageslichtverlauf

Human Centric Lighting - Kriterien und Tipps

Human Centric Lighting (HCL) ist in aller Munde. eTrends stellt vier HCL-Experten vier Fragen, deren Antworten unsere Leser für ihre Argumentation nutzen können.

flexible LED-Lichtband QUICKLED

Bringt Licht ins Dunkle

Das flexible LED-Lichtband QUICKLED ist die energiesparende Alternative für eine temporäre Beleuchtung im Rohbau. Vorteile gegenüber Scheinwerfer: Es entsteht kein Schattenwurf.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Elektromobilität für Firmen mit Servicefahrzeugen – geht das?

EM testete zusammen mit Mercedes Benz Schweiz AG den ersten eSprinter auf seine Praxistauglichkeit auf Zürichs Strassen und wurde von eTrends dabei begleitet.

Messgerät und Adapter zum Prüfen von Elektroladestation

Prüfen von Ladestationen für Elektroautos

Die NIN-Normen verlangen das Prüfen der Ladestationen für Elektroautos. Worauf ist zu achten und wie geht man in der Praxis dabei vor?

Elektroauto beim Laden an Ladestation

Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge

Um ein Elektrofahrzeug bedarfsgerecht zu betreiben, ist auch die richtige Ladeinfrastruktur beim Fahrzeugbesitzer eine wichtige Voraussetzung. 

Veröffentlicht am: